Propeller schaffen Relegation…

news_propellerlogo_trans… oder: Hingehen – Regeln – Weggehen.news_propellerlogo_trans

Christian ist zum Zeitvertreib mit nach Hamburg gekommen. Und er erlebte, wie alle anderen Zuschauer, ein fesselndes „Finale Grandioso“ an Tisch 1 im kixx. Die, nach eigenen Angaben, mangelnde Expertise in Sachen Tischfussball machte er durch Fachkompetenz in mentaler Stärke wieder wett: „Ist ganz einfach, Tobi: Hingehen – Regeln – Weggehen.“ Ganz so einfach ist es nicht, aber dennoch:

Hingehen – 11.30 Uhr

Nach und nach treffen alle Protagonisten des Relegationsspielturniers im kixx ein. Der Ablauf ist klar, jeder spielt gegen jeden, sechs Teams, fünf Begegnungen. Zu diesem Zeitpunkt heisst es noch offiziell, nur die ersten beiden Teams spielen künftig in Liga 3. In der ersten Begegnung für uns geht es gegen die Teilchenbeschleuniger an den Tisch. Am Anfang noch auf Augenhöhe, geht die Partie am Ende mit 13:19 an die Gegner. Also Aufstellung ändern, ab gegen die altbekannten Boltens – und in die nächste Niederlage: 27:5, eine Klatsche, hängende Köpfe, lange Gesichter. Bitter. Aber leider auch verdient.

Regeln – 16.00 Uhr

Es nützt nichts, mit dem Rücken an der Wand müssen ab jetzt Siege her, ohne Wenn und Aber, ausnahmslos. Jetzt wird sich zeigen, wie gut wir unter Druck sind. Mittlerweile kristallisiert sich heraus, auch Platz 3 reicht für den Klassenerhalt. Gegen das Team Table Dance geht es früh in die deutliche Führung, und diese wird auch durchgehalten bis zum Ende, 20:12 für uns. Die Propeller sind wieder da! Mit dementsprechender Motivation rücken wir gegen Smash In ins Feld – und siegen weiter. Der Schwung des letzten Spiels wurde erfolgreich rübergerettet. Und ein Blick auf die Tabelle: Unsere letzten Gegner sind noch in erreichbarer Nähe, wir haben nur gegen die beiden Tabellenführer verloren…

Intermezzo – 20.30 Uhr

Warten. Die Partie unserer letzten Gegner zieht sich. Gefühlt ewig. Eine echte Herausforderung für die Motivation. Dann geht es endlich weiter…

Regeln 2 – 22.30 Uhr

Langsam mal zu Tisch. Die Aufstellung des letzten Spiels hat ein bisschen Feinschliff bekommen und bleibt weitestgehend unverändert. Vorgabe: Gegen die Goalzillas hilft nur ein Sieg, wir machen den verbleibenden Platz unter uns aus. An Tisch eins, mit voll besetzter Zuschauertribüne und Live-Stream im kixx-TV die perfekte Kulisse das – meiner Meinung nach – geilste Spiel der Saison! Führung – Ausgleich – Führung – Ausgleich – Nix für schwache Nerven! 8:8 zur Halbzeit – und es geht so weiter. Bis kurz vor Schluss. Während das Doppel Unentschieden ausgeht, holen wir wichtige Punkte in den Einzeln. Und im letzten Doppel muss die Entscheidung her. Dirk und Marco am Tisch, vorletzter Satz, und das Tor zum 5:3 durch Marco – Sieg! Klassenerhalt! Der letzte Satz ist damit unwichtig, am Ende 17:15 für uns.

news_propellerlogo_transWeggehen – 1.30 Uhrnews_propellerlogo_trans

Erst mal schön Mexikaner trinken. Und freuen. Die Gewissheit: Selten etwas so Emotionales und Spannendes erlebt. Jubelnder Support auf beiden Seiten, hochkonzentrierte Spieler, enge Partien, echt ein Hammer.
Vielen Dank an alle Unterstützer, vor Ort und am PC daheim, Glückwunsch an die Boltens und die Teilchenbeschleuniger, Dank an alle Teams für die spannenden Spiele und die super Atmosphäre, so macht kickern Spaß!

Und an Christian – Danke für den Tipp. Läuft.

Tobi

/**

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*/