Kicker-Kartell gewinnt gegen 253…

news_2-5-3… aber denkbar knapp!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: es gibt nicht schöneres, als Spiele auf Augenhöhe. 
Und dies war wieder einer von diesen Krimis. Wir wussten nicht so recht, was kommt, wir wussten nur: die Mädels und Jungs können kiggern (außer gegen Kathi hatte glaube ich noch keiner von uns gegen einen Kartellisten gespielt).

Also an einem flauschigen Donnerstag Abend mal schnell ins Kixx, ‚ne passende Aufstellung gebastelt, und endlich wieder kiggern!

Torben verpennt auch gleich mal das erste Spiel – jetzt schon Punkte, die uns am Ende weh tun. Aber natürlich hat nicht nur er das Spiel verloren – nein, Kathi hat das Spiel gewonnen! Sie hat einfach stark angefangen und Torben mal gezeigt, wie man 5 auf 3 spielt. Mit guter 3 dazu holt sie die ersten Punkte für Motu, ähm, ‚tschuldigung, Kicker-Kartell. Torben kam nicht in den „Flow“ und war, jetzt noch, chancenlos und verliert 4:7.

Nicht im Flow – das ist ein Zustand, den er aber nicht auf sich beruhen lassen wollte. Im zweiten Einzel ging es gegen (Kartell-)Dennis deutlich besser, was ein 7:2 dann auch belegt. Zwischenstand: unentschieden!

Im ersten Doppel des Spieltages spielen Fabi und Lars gegen Dennis und mich: und was für ein Doppel das werden sollte. Fabi spielt einfach stark. Er legt gut durch, spielt zornige LiLa-Jets und vor allem: er blockt auf der 5. Dennis findet im ersten Satz kein Mittel zum Durchlegen. Und ich keinen Weg die 3 zu stoppen. Fazit: der erste Satz geht verdient mit 5:1 ans Kartell.
Nach kurzer Besprechung mit Dennis sind wir uns einig: wir beide müssen was ändern. Und das haben wir. Dennis legt durch, ich halte. Schön, wenn man noch ein paar Konzepte in der Hinterhand hat und sein Spiel umstellen kann. Mit neu gewonnenen Erkenntnissen ist im zweiten Satz ein 5:2 für uns drin – schön. Zwischenstand: unentschieden!

Nun zwei Einzel für Dennis. Das erste wieder gegen Fabi! Der hat sich überlegt, dass blocken auf der 5 nach wie vor wichtig ist. Und damit macht er Dennis das Leben schwer. Ein Einzel auf Augenhöhe. Doch am Ende zeigt Dennis mit einem abgeprallten Schuß von der oberen Bande, dass im Einzel eine „offensive“ 5 auch was reißen kann (am Ende: 7:5). Es soll aber nicht das letzte Dennis – Fabi Duell gewesen sein.

Zweites Einzel Dennis, diesmal gegen Lars. Man merkt schnell, dass Dennis drin ist – und Lars nicht. Mit einem 7:1 ist dieses Einzel eins der deutlicheren Art.

Kathi gegen Torben, war da nicht was? Jetzt mal im Doppel: Kathi verstärkt durch (Kartell-)Dennis, Torben hat Paddy im Gepäck. Schnell wird deutlich, dass Dennis auf der 3 keine Gefangenen macht. Paddy findet über 2 Sätze kein Mittel dagegen. Und da er (Dennis), guter 5 sei Dank, genug Bälle hat ist das Spiel ganz klar Kartell-geprägt. Und Kathi? Hält Torben. Und spielt gut raus. 5:3 und 5:4 heißt es am Ende. Leider nicht für uns. Halbzeitstand: unentschieden!

Fabian und Paddy stehen sich nun auf gut 68 cm gegenüber… und Fabi lässt nicht viel anbrennen. 7:2 für ihn steht es am Ende.

Dann durfte ich gegen Lars einzeln. Backpin durch die Puppen – da hab ich erst mal doof geguckt. War der nicht zu? Schön geschossen auf jeden Fall. Ich rette mich mit ein paar Eiern übers Spiel – aber leider nicht genug. Mal wieder keine 3 gehabt – ärgerlich. Nicht für Lars, der in einem seltsamen Spiel die Übersicht behielt. 7:5 fürs Kartell.

Dann wieder unser Lieblingsduell auf der 5: Fabi gegen Dennis! Das Durchlegen ist auf beiden Seiten nicht einfacher geworden ;-) Auf Messers Schneide zeigt das Doppel Dennis/Bert, wie gut sie eingespielt sind. Trotzdem ist es gegen (Kartell-)Dennis und Fabi alles andere als einfach. Doch Bert parkt den stark spielenden Kartellstürmer ein ums andere Mal aus. Wichtige Bälle für Dennis. Es riecht nach Sieg! 5:4 und 5:4 für uns…. damit steht es, der werte Leser ahnt es schon: unentschieden!

Die letzten beiden Einzel stehen auf dem Programm: Kathi und Bert machen den Anfang. Bert spielt gut – aber Kathi zeigt ihre Erfahrung. Schießt zuerst (sehr erfolgreich) auf wegfahrende Puppe. Bert stellt die Verteidigung um – dann schießt sie auf Lücke! Ein sehr kluges und technisch gutes Einzel geht damit (mit 7:5) an sie.

Beim Stand von 14:12 fürs Kartell dürfen Paddy und (Kartell-)Dennis auch einzeln. Dennis überzeugt mit guter 5, Paddy mit guter 3 und Schüssen von der 2. Es reichte nicht für einen Sieg. Für keinen von Beiden. Man muss sich unentschieden trennen.

Damit steht es 15:13 fürs Kartell und es ist klar: heute gibt es einen Sieger – ein unentschieden ist rechnerisch nicht mehr drin.
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf gehen Kathi und Lars an den Tisch. Bei uns spielt der Klassiker: Torben und ich.
Und es läuft. Für uns. Fürs Kartell. So wird die Spannung auf die Spitze getrieben, erster Satz, 4:4. Kathi hat den Ball auf der 3. Schießt. Ich halte nicht. Spielentscheidung. Kicker-Kartell gewinnt, wir verlieren. Den zweiten Satz holen wir noch (5:3) und besiegeln damit, wie knapp der Spieltag war. Kartell 17, Stade 15.

Von hier aus noch einmal Glückwunsch zum Sieg! Stark gespielt von allen, ein Gegener auf Augenhöhe mit dem kleinen bisschen mehr… ja, mehr was eigentlich? Mehr Glück? Nein, Eier gab es nicht viele. Mehr Skill? Auch nicht, wir waren etwa gleich auf. Mehr Erfahrung? Vielleicht… schwer zu sagen. Unerfahren gespielt haben wir auch nicht… 
Naja. Egal, was es war, etwas mehr davon hatte das Kartell. Auf jeden Fall ist das wieder ein Spiel (wie so viele), bei dem ich mich tierisch auf das Rückspiel freue.

In diesem Sinne… wir sehen uns am Tisch!

Hauke

Details zum Spiel.

 

/**

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*/