Gute Tage, schlechte Tage…

news_2-5-3Es geht weiter: heute mal ein kurzer Spielbericht zum gestrigen Abend, bei dem sich Solaris und 253 kiggern.de Stade gegenüber standen.

Im Vorwege haben wir die ganz große Planungskeule geschwungen:
Als Igor mir bei den letzten Kixx-Open sagte, dass Martin nun verletzungsbedingt länger ausfalle und Achilles generell erst ab 22:00 Uhr könne und es dann nicht mehr über die Elbe (sprich zu Bert) schaffen würde (rein zeitlich gesehen) und sie damit echte Probleme mit der Terminfindung hätten, entstand eine Idee: man könnte ja Heim- und Auswärtsspiel auch tauschen und es damit Achilles ermöglichen, am Spiel teilzunehmen!
So. Pause. Ich glaube, dass war der längste Satz, den ich dieses Jahr geschrieben habe.
Weiter: also habe ich mal in unserem Team rumgefragt, ob wir so fair sind. Kurz gesagt: ja, sind wir.
Damit standen Zeit und Ort relativ schnell fest, auch das Tauschen des Heimrechts war dank extrem kurzer Reaktionszeit der Ligaleitung (wir reden hier von Minuten!) überhaupt kein Problem.

Dienstag Abend, Bodega Bar.
Ist ein bisschen, wie nach Hause kommen. Tisch, Leute, Kurzer nach dem Spiel… eigentlich hat sich hier nicht viel verändert. Schön.

Zur Sache: gespielt wurden 4 Doppel (Surprise!), 6 Einzel und 2 Goalie Wars!
Aufstellungen getauscht und ran an den guten alten Lehmacher.
Daniel und Bert wagen den ersten Tanz. Und der sieht sehr ausgeglichen aus. Beide spielen ruhig und sicher und mit guten Quoten. Doch… am Ende ist es eben nur fast ausgeglichen. Daniel dreht noch ein bisschen auf und hat am Ende mehr Bälle vorne als Bert: 7:5 und damit 2:0 für Solaris.

Spiel zwei: Axel gegen mich. Auch wir geben uns nichts, Axel schön Old-School mit Altmeistern (einmal geht der immer, grr), Ziehern, Tick-Tack und was nicht sonst noch allem. Ich dagegen unkreativ mit Jet und Ziehern von hinten raus. Die Axel sehr gut verteidigt hat… ich glaube, ich hatte noch nie so wenig Tore von hinten in einem Einzel. Respekt! Das Spiel geht unentschieden aus, was nach dem Verlauf des Einzels absehbar war, niemand hat sich wirklich absetzen können. Damit 3:1 für Solaris.

Aus Ermangelung an Dennis spielt Bert nun nicht mit Dennis, sondern mit Paddy, der gerne eingesprungen ist. Gegner sind Axel und Heiko.
Der erste Satz wird klar von Solaris dominiert und mit 5:2 geholt. Logische Konsequenz: tauschen! Was auch aufgeht, denn Paddy kann vorne scoren und Bert hält besser. Der zweite Satz wird 5:4 geholt. Knapp, aber geholt. Stand: 5:3 für Solaris.

Jetzt darf Tazo ein bisschen einzeln. Erst gegen Daniel, dann gegen Heiko.
Im ersten Spiel sieht man die Klasse von Daniel und die Nervosität von Tazo. Daniel spielt ruhig und mit Auge, Tazo ist einfach noch nicht drin. Daher trennen sie sich mit einem 7:2 für Daniel, es steht 7:3 für Solaris.

Doch jetzt ist Tazo drin, „warmgespielt“ sozusagen. Das bekommt Heiko ein ums andere Mal zu spüren: Pässe kommen schneller, einige Schüsse vorne sitzen. Kein Vergleich zum Spiel davor. Gut, für einen Sieg reicht es noch nicht (da hatte Heiko dann doch was gegen ;-)), aber ein Unentschieden geht. 8:4 für Solaris.

Heiko und Daniel dürfen nun nach Ihren Einzeln zusammen doppeln. Gegner sind Bert und ich.
Schade für uns, gut für Solaris: Bert hat einen schlechten Tag erwischt. Durchlegen, Blocken auf der 5, nichts will so richtig so wie es soll. Heiko ist das recht und er legt vor, durch und nach. 5:2 für die Heimmannschaft. Wir tauschen. Und dann passiert das, was nicht hätte passieren dürfen: Wir erarbeiten uns mit guter offensiver 5, guter defensiver 5, guter 3 und exzellentem Halten hinten ein 4:1. Dann die Wende: ich verschieße den ersten Matchball, Daniel trifft. 4:2. Heiko blockt auf der 5, trifft. 4:3. Ich lege durch, Time-Out. Wechsel. Bert verschießt. Solaris trifft. 4:4. Hm. Ich lege durch, Time-Out. Wechsel. Bert verschießt. Wer 3 Matchbälle verschießt, der darf nicht gewinnen. Heiko und Daniel kämpfen sich (Respekt!) stark zurück und gewinnen am Ende 5:4. Halbzeitstand: 12:4.

Zeit für die Goalie-Wars!
Igor und Paddy zeigen den Fans, was man so spielen kann. Igor mit angezuckten und schrägen Jets, Paddy mit ReLa und Banden. Schöne Schüsse auf beiden Seiten und zwei echt spannende Spiele!
Die Beiden spielen auf Augenhöhe, daher entscheiden Kleinigkeiten. Im ersten Satz wird es ein Unentschieden, im zweiten hat Igor einen Ball mehr und gewinnt 7:5. Damit steht es nun (*rechenschieberrauskram*) 15:5. Oh-oh. Plan A: jetzt den Rest gewinnen, so mit dem Rücken an der Wand.

Torben darf. Tazo darf. Axel auch. Und Igor bleibt am Tisch. Und macht das, was er im GW schon gemacht hat: angezuckte Jets. Und die kommen. Torben vorne nicht so stark, wie gewohnt, zu wenige Bälle auf der 3, zu viele Bälle von Axel gehalten. Ärgerlich, diese Punkte hätten wir wohl gebrauchen können. Nichtsdestowenigertrotz gut gespielt von Igor und Axel, die denkbar knapp 5:4 und 5:4 gewinnen. Solaris: 19, 253: 5. Stade verliert. Sehen wir mal, wie hoch:

Torben gewinnt nun gegen Achilles, der mittlerweile dazugestoßen ist (Moin!) und extrem geilen Funk aufgelegt hat :-D mit 7:4. Damit 19:7.
Achilles schlägt aber (nicht wörtlich nehmen!) zurück und legt einen Ball nach dem anderen an der Bande durch. Und trifft. Und gewinnt. 7:3 im „Rückspiel“. Es steht 21:7.

Bleibt noch das letzte Doppel mit Achilles und Igor auf der einen, Torben und mir auf der anderen Seite.
Gestaltet sich der erste Satz noch schwierig, so ist Torben irgendwann im Flow. Ich halte genug, um ihm die Zeit zu geben, klar zu kommen. Wir holen beide Sätze (5:4 und 5:1).

Amtliches Endergebnis: 21:11 für Solaris. Details hier.
Wir gratulieren zu einem verdienten Sieg!

Ich neige ja zu Wiederholungen… trotzdem: das Rückspiel. Ich freu mich schon. ;-)

Fazit für uns: zu schnell zu viel verloren. Halbzeitstand von 12:4 gegen uns ist einfach zu hoch. Und ein 4:1 darf man nicht abgeben. Crap.
Naja… ein Spiel in der Vorrunde ist noch offen, mal gucken, was die Heckenscheren so galaktisch macht :-D

Ich melde mich mal ab.

Wir sehen uns am Tisch!

 

Hauke

 

 

/**

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*/