Pokalspiel gegen die Linksdreher

news_2-5-3Ich muss zugeben – ich hatte ein bisschen Bammel vor diesem Spiel.
Die Linksdreher waren aus der letzten Saison ja bekannte Gegner – nur haben sie sich mittlerweile verstärkt und sind nebenbei mal eben erster der Gruppe A der dritten Liga. Dass das nicht von ungefähr kommt, haben sie bewiesen.

Aber eins nach dem anderen.
Erwähnenswert ist an dieser Stelle nämlich noch folgendes:
Fast ganz Kiggerstade traf sich im Clubheim. Die Propeller waren in Vollbesetzung vor Ort, um gegen Kneipenstyle und Les Tischler einen Doppelspieltag zu spielen – und wir waren auch fast vollzählig (schade, dass Tazo doch noch arbeiten musste). Machte 13 Stader Spielerinnen und Spieler… beinah eine Stader Invasion :-D

Leider kann ich an dieser Stelle keine guten Propellernachrichten mitteilen. Die Spiele wurden verloren – sehr ärgerlich.

Bei 253 lief es besser – und dann wieder nicht.
Zuerst durfte Dennis gegen Peter ran – und hat gleich mal gemerkt, dass sich ein Tecball im Clubheim ein bisschen „anders“ spielt. 
Das ist durchaus etwas, was sich durch alle unsere Spiele gezogen hat – ein richtiger Heimvorteil eben.
Das Einzel gewinnt er – um dann im nächsten gegen Nima anzutreten. Und das war ein Kracher – sehr hohes Niveau auf beiden Seiten. Vor allem Nimas gute offensive Fünf war hier entscheidend. Denn er gewinnt, wenn auch knapp. Damit steht es 2:2.

Im Doppel Bert/Dennis und Matthias/Lennart zeigte sich, dass Dennis nun eingespielt war. Auch wenn der Linkslang nicht so kommt, wie gewohnt, so holt er sich durch gute defensive und offensive Fünf genug Bälle, um erfolgreich zu schießen. Bert hält gut und spielt sauber raus (wenn der Ball dann irgendwann mal lag ;-) ), beide Sätze werden nach Hause gefahren.

Es folgen die Einzel Nima – Thomas und Peter – Paddy. Man einigt sich auf spielerische Weise – eins gewonnen, eins verloren. Stand 8:4 für 253.

Das letzte Doppel vor der Halbzeit spielen Bert und Torben gegen Charly und Tobias. 3:5 und 5:4 aus unserer Sicht, so die nackten Zahlen.
Was da am Tisch jedoch passiert ist, lässt sich schlecht wiedergeben. Eine Mischung aus Pech, Eiern, Genialität der Gegner, Probleme mit Tisch, Badehose und aufkochenden Gefühlen denke ich mal. Torben war nicht am Tisch, da gibt man mal ‚nen Satz ab. Aber auch der zweite Satz fing wieder gut an: Zwei mal Pfosten – Eigentor. So was bringt einen schon auf die Palme ;-). Von daher Hut ab, dass wir einen Satz noch holen konnten – denkbar knapp war es. Halbzeitstand 10:6.

Zwei Einzel für den Torben – 4 Punkte für den Gegner. Denn Torben war nach wie vor noch nicht so ganz „im Flow“, er verliert gegen Matthias und auch Charly ist in der Lage, ihm sein Spiel aufzuzwängen. Damit ist wieder alles offen: 10:10.

Nun darf ich auch mal spielen… Dennis stürmt und Nima und Lennart sind unsere Gegner. Nima – gegen den Dennis im Einzel noch verloren hat. Aber man lernt ja, ne? Dennis hat die Fünf von Nima nun gelesen wie ein offenes Buch. Die Blockquote war einfach nur beeindruckend. Folge: 5:1 für uns (auch wenn er den Matchball partout nicht schießen wollte ;-) ).Im zweiten Satz ging es so weiter – sehr angenehm für mich, sehr unangenehm für Lennart. Im großen und Ganzen für die Linksdreher nichts zu holen in dem Doppel. Es steht 14 zu 10.

Paddy holt nun die wichtigen Punkte gegen Lennart – ein Aufschrei ging beim Siegtor durchs Clubheim – stark.

Thomas und Tobias kennen sich vom Lettner, genauer gesagt von der Arbeit. Auf dem dortigen Lettner wird ab und an mal gezockt… man kennt sich. Doch nun galt es, ein Pokalspiel zu spielen. „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss“ heißt es so schön. Ein Punkt reicht. Und er reicht wirklich, die beiden trennen sich unentschieden. 17 Punkte für 253, 11 für die Linksdreher.

Im letzten Doppel von Torben und mir gegen Matthias und Tobias kämpfen wir permanent gegen einen Rückstand. In Satz eins erfolgreich, in Satz zwei nicht. Schade.

Endergebnis damit: 19:13 für uns.

Ein schöner Pokalspieltag mit glücklichem Ende.
Vielen Dank an die Linksdreher für die schönen Spiele, wir wünschen Euch viel Glück für die weitere Saison. Außer gegen die Porpeller natürlich ;-)

Wir sehen uns am Tisch!

 

Hauke

 

Stats hier!

/**

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*/