1. Stader Kneipenmeister ermittelt

41411
Torben und Bert

Kiggern, Dart und Airhockey – gestern war es so weit: um 14:00 Uhr haben wir uns im alpa versammelt, um die erste Stader Kneipenmeisterschaft auszuspielen.
Sieben Spielerinnen und Spieler wollten den Titel ergattern. Nebenbei gab es noch 2 SoSSE-T-Shirts für Platz eins und zwei zu gewinnen.

Gespielt wurde beim Kiggern ein Best-Plays-Worst-Dyp, ein Dyp, bei dem nach jeder Runde eine Tabelle erstellt wird und der jeweils Erste mit dem Letzten, der Zweite mit dem Vorletzten spielt (usw.). Eine faire Variante mit Gewinnchancen für alle.
Darüber hinaus hat sowohl beim Dart als auch beim Airhockey jeder gegen jeden gespielt.

Die Spiele waren durch die Bank weg spassig, aber in allen Disziplinen gab es auch hart umkämpfte Matches…
Um ca 19:00 Uhr war es dann soweit. Nach 8 Runden Kiggern und jeweils 21 Partien in Airhockey und Dart stand der König der Kneipe fest:

Torben!

Da er sich gleich in zwei von drei Disziplinen durchsetzen konnte war der Sieg mehr als verdient. Nur im Dart konnte Alex keiner das Wasser reichen, er gewann dort alle (!) Partien und machte insgesamt einen respektablen dritten Platz. Bert war überall gut mit dabei: dritter im Airhockey, souverän zweiter im Dart und dritter beim Kiggern machten den insgesamt zweiten Platz perfekt.
Gratulation an alle!

Fazit von mir: es hat richtig Spaß gemacht und schreit nach Wiederholung!
Dann vielleicht mit anderen Disziplinen? Denn auch Bowling und Billard wollen nicht vergessen werden… stay tuned!

Wir sehen uns am… Gerät.

Hauke

Hier noch ein paar Eindrücke…

 

 

/**

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*/