253 kiggern.de Stade – Saison 2015

Name: 253 kiggern.de Stade
Liga: 2. Hamburgliga, Gruppe B
Tisch: grüner Leo, neuer Ball
Spielort: alpa bowl Stade, alternativ im Kixx

Team:

Beneke, Lisa
DTFB: 05-2962
lisa@kiggern.de
Dahms, Rene
DTFB: 05-2418
rene@kiggern.de
Fechtmann, Dennis
DTFB: 50-0112
dennis@kiggern.de
Gaiser, Torben
DTFB: 05-2293
torben@kiggern.de
Jorschik, Katinka
DTFB: 05-2771
katinka@kiggern.de
Path, Thomas
DTFB: 05-2290
thomas@kiggern.de
Wohlert, Hauke
DTFB: 05-2296
hauke@kiggern.de

Historie:
Gegründet 2009
ist das Team 253 nun in seiner sechsten Saison in der Hamburgliga. Gestartet wurde 2010 in der Liga 2B mit Torben, Chris, Steffi, Alex, Thomas, Paddy, Dirk, Tobi und mir. Und der Einstieg in die zweite Hamburgliga schien durchaus gerechtfertigt, denn am Ende war Platz 3 drin.

Dann kam die Aufspaltung, Dirk und Tobi haben ein neues Team, die Propeller, aufgemacht, Alex, Steffi und Chris haben das Team verlassen. Dafür kam Bert neu ins Team, später auch Olaf. In der zweiten Saison lief es nicht mehr so rund, am Ende kam man auf den Relagationsplatz 7. Bei der Relegation kam dann die Ernüchterung gegen sehr stark aufspielende Störtebecker und der Abstieg in Liga 3 (auch unser neuer Spieler Dennis konnte dies nicht verhindern ;-) ). Olaf war zwischenzeitlich nach Halle gezogen und daher auch nicht mehr dabei.

In der dritten Saison gab es dann das Aufstiegsrennen der Liga 3B gegen Hamburger Berg… mit erfolgreichem Ausgang für Beide: für 253 als Direktaufsteiger (mit nur einer Niederlage) und für den Hamburger Berg über die Relegation. Im Laufe der Saison wurde das Team noch von Tazo verstärkt.

Das Rennen mit dem Mitrivalen Berg ging in Saison 4 weiter – und wieder stiegen beide auf, diesmal der Berg auf Platz 1 und 253 über die Relegation. Aber leider hat Tazo uns in dieser Saison wieder verlassen.

Zur Saison 5 in der ersten Liga wurde das Personalroulette wieder angeworfen. Lisa kam dazu, später auch Rene, da sich die Propeller zwischenzeitlich leider aufgelöst hatten. Paddy und Bert haben im Laufe der Saison das Team verlassen. Am Ende 2014 reichte es nicht, um in Liga 1 zu bestehen. Trotz 3 Siegen war mit dem letzen Tabellenplatz der Abstieg besiegelt.

Nun befinden wir uns in der sechsten Saison, spielen mal wieder in Liga 2B und haben uns noch Katinka ins Boot geholt.

Hauke