1. Stader Multitable Team Cup 2012

So. Nun isser vorbei. Der erste Stader Multitable Team Cup 2012.
Ich muss sagen: ein unglaublich toller Tag, der sehr viel Spaß gemacht hat…

Angefangen hatte alles mit einer Idee:
Marco fragte im Forum, ob wir es uns vorstellen könnten, ein Turnier mit vier Mannschaften zu spielen, bei dem jede Mannschaft einen Heimtisch hat. Jeder würde gegen jeden spielen, zur Hälfte am eigenen, zur Hälfte am gegnerischen Tisch. Die Idee fand schnell Zuspruch und auch die Teams standen ruck-zuck fest: 253 und die Propeller aus Stade, Marco bringt seine Lübecker Mannschaft „Masters of Puppets“ mit und Stangenfieber aus Lüneburg komplettiert die Runde.
Der Termin und das Reglement waren auch kein Problem, und mit einem Mal standen letzten Samstag jede Menge Kickerspieler im alpa, die alle den Cup gewinnen wollten.

Die Vorrunde war schon unglaublich spannend, so manch eine Partie hätte auch gut anders ausgehen können. Am Ende haben sich aber 253 und die MoPs durchgesetzt, um im „großen“ Finale zu spielen, die Propeller und Stangenfieber spielten im „kleinen“ Finale um Platz 3. Doch vorher gab es, wie geplant, etwas zu essen in gemütlicher Runde.

Ärgerlicherweise musste der ein oder andere Spieler leider los, bevor alle Spiele durch waren, wer weiß, wie ich es sonst ausgegangen wäre, aber…. so hat sich am Ende 253 durchgesetzt, kanpp vor den Masters of Puppets. Die Lüneburger haben sich den dritten Platz geholt, die Propeller ein paar Bauklötze :-).

Mir bleibt nur, zu sagen: Hut ab, Marco, das war richtig, richtig gut.
Vielen Dank für die Organisation!

Fotos gibt es bald mehr, hier aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

Hauke

 

——————–

/**

Ein Gedanke zu „1. Stader Multitable Team Cup 2012

  1. Bert

    Das müssen wir auf jeden Fall wiederholen. Wir sollten uns allerdings überlegen, ob die Vorweihnachtszeit nicht vielleicht doch ein wenig suboptimal für so ein Event ist. Im alpa war die Hölle los und viele Spieler hatten leider auch nicht den ganzen Tag Zeit. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas vielleicht besser im Januar platziert wäre, wenn der ganze Weihnachtstrubel vorüber und die neue Saison noch nicht wieder losgegangen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*/