Kiggermagger des Monats: Thomas

So, nach einer arbeitsstreßbedingten „Sommerpause“ geht es weiter in unserer Kategorie „Kiggermagger des Monats“. Diesmal ist Thomas dran…

Stell Dich mal kurz vor…

Ich bin Thomas, 28 Jahre alt und seit gut 2 Jahren aktiv beim Stader Team dabei. Dabei erfülle meistens die Rolle des Opportunisten und ständigen Rumnörglers. :-)

Wie hast Du zu den Stader Kiggern gefunden?

Torben hat mich seinerzeit quasi genötigt, bei den Stader Kiggerern anzufangen. Ich komme ja eigentlich aus der Billardwelt des alpa und hatte mit Kickern absolut gar nichts am Hut (und wollte ich auch nie), weil ich da der totale Versager war. Zum Glück hat Torben damals nicht lockergelassen und so bin ich – fast – von Anfang an mit dabei gewesen.

Du bist ja der erste offiziell sportverletzte Kigger. Was ist da los?

Stressfraktur im rechten Mittelhandknochen. Solche Brüche passieren schnell mal, wenn man gestresst ist und der Knochen eh schon angeschlagen ist. Da ich seit Anbeginn schon aufgrund von Schmerzen nie Wrist Flicks schießen wollte, hätte ich damals schon stutzig werden müssen. Jetzt gab’s dann halt die Quittung: Kaum Training, stressiger Job, einen Abend turniermäßig durchgekiggert: Knack.

Neben Tischfussball spielst Du auch noch Billard. Sollte Kneipensport olympisch werden?

Auf jeden Fall. Und das sage ich nicht nur, weil es dadurch mehr Anlass gibt, Bier zu konsumieren. Viele sog. Kneipensportarten sich technischer als man denkt. Kickern kennen wir ja schon, und allein mit Billard kann man viele Bücher füllen. Auch Dart erfordert eine große Konzentration und noch bessere Koordination. Dazu sind die meisten Menschen in der Kneipe sehr entspannt und es entfaltet sich demnach eine tolle Atmosphäre!

Was gehört für Dich- abseits vom Tisch- zu einem gelungenen Kickerabend?

Die richtigen Leute, viel Bier und generelle Lockerheit. Nothing more, nothing less.

Deutschland sucht den Superstar oder Star Wars?

Ist das eine Fangfrage? Darth Vader bei den No Angels. Warum nicht?

Dein Lieblingstisch?

Schwankt immer mal wieder. Vom Spielgefühl: Lehmacher P4P, vom Spaßfaktor: Tornado (mit 13 Figuren!), von der Optik: Flix Libero Sport.

Vielen Dank!

Tobi

/**

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*/