Saison 2014 – der Rest

So richtig aktiv war ich ab Mitte letzter Saison ja nicht mehr.news_2-5-3_75x75_centred
Jetzt haben wir 2015 – die neue Saison hat gerade angefangen und ich hab’ mal wieder Bock.
Also vorab erst mal eine Zusammenfassung des Ausfluges von 253 in die erste hamburger Liga.

Die Fakten sind klar: wir sind wieder abgestiegen, haben aber 3 Siege eingefahren und uns nach Kräften gewehrt.
Bei dem ein- oder anderen Spiel wäre auch durchaus noch mehr drin gewesen, aber es ist so, wie wir es auch in unserer anderen Abstiegssaison (zweite zu dritte) festgestellt haben: am Ende fehlt ein kleines Bisschen. Dieses Bisschen ist mitunter Erfahrung, die die anderen mehr haben (und dann den entscheidenden Ball mal verwandeln, im Gegensatz zu uns), oder auch einen Ticken mehr Biss, etwas mehr Eier oder auch nur einen Hauch mehr Glück.
Ich will nicht behaupten, dass wir nur wegen des Glücks der anderen verloren hätten. Das wäre vermessen und einfach falsch. Es gab Spiele, da waren die anderen einfach besser. Punkt.
Aber wir waren selten komplett unterlegen und haben uns eigentlich nicht “falsch aufgehoben” gefühlt in Liga 1.

Sicher – am Ende sind wir verdient abgestiegen.  Aber wir sind alle voran gekommen, was das spielerische angeht. Und da kann man sagen: ja, das hat sich gelohnt. Und Spaß hat es auch gemacht.

Nun freuen wir uns auf eine neue Saison in Liga 2B.

Hauke

 

Hier noch der Link zur alten Saison

 

/**

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*/