253 gegen Fuchs AG – ein Bericht

news_2-5-3Ein netter Abend, man kann es nicht anders sagen. Und nicht die kleine Schwester von – wissenschon. Nette Leute, Pizza, ein bisschen was trinken, und natürlich: kiggern!
Die Fuchs AG war zu Besuch südlich der Elbe, bei Bert in der 253-Arena!
Nach Ankunft aller Spielerinnen (auf Fuchs Seite) und Spieler (253) und Austausch von Aufstellungen ging es nach ein bisschen Einspielzeit auch schon los, und dieses Mal haben wir den Start nicht so versemmelt. Dennis spielte stark auf, zu stark für Nele (7:2) – die ersten Punkte für Stade. Im zweiten Einzel gegen Julia wurde es schon enger – Julia überzeugte mit guter Fünf und starkem Blockverhalten und hat sich so verdient ein unentschieden erkämpft.
Dann kam die Dennis-Bert-Show. In einem nahezu perfekten Spiel haben sie Jutta und Nele überrollt. Jeder Pass, jeder Schuß, 5 auf 3, 2 auf 3, alles klappte. Bert hat dabei noch gut gehalten, einfach nur eine beeindruckende Leistung des eingespielten Doppels (5:0, 5:0).
Durchatmen bei den Füchsen. Jutta legt gut los und geht im Einzel gegen Paddy 6:3 in Führung. Doch der ist nicht einverstanden und bekommt immer mehr Bälle auf die Drei. Tor für Tor kämpft er sich ran – bis zum erlösenden 6:6. Jetzt wieder Bert, im Einzel gegen Dani. Passt gut, schießt gut, hält gut. Und zeigt Pässe, die ich so noch nicht gesehen habe – 2 auf 5 und 2 auf 3 als Antwort auf eine sich in die Abwehr zurückziehende Füchsin. Damit hatte er genug Bälle auf der 3 um am Ende 7:4 zu gewinnen – stark.
Das letzte Doppel der ersten Spielhälfte bestreiten Torben und Tazo im Spiel gegen Julia und Jule. Torben kommt gut rein, Tazo spielt gut raus.
Der taktische Wechsel des Stürmers im Tazo-Doppel geht auf: 5:4 5:3 das Ergebnis.
Halbzeitstand damit 14:2, ein Traumstart, nur 3 Punkte vom Sieg entfernt.
Doch so einfach wollten die Füchse sich nicht geschlagen geben… die Einzel von Nele gegen Tazo und Julia gegen Thomas wurden jeweils dank starker Leistung 7:4 geholt.
Dann Doppel Thomas Hauke gegen Kim und Jule. Wir beginnen besser, holen den ersten Satz. Aber Kim wird von Ball zu Ball stärker – Pässe werden durchgebeamt und der Linkslang kommt wie geschnitten Brot. Damit holt sie mit Jule verdient den zweiten Satz 5:2.
Aber: wir haben einen Satz geholt – Zwischenstand also 16:8, das Unentschieden sicher.
Paddy spielt im Einzel gegen Jule einen Ticken besser und holt die Entscheidung: 7:3 in Einzel, 18:8 gesamt.
Eine reine „Kampfleistung“ von Torben gegen eine starke Jutta (7:5) bescherte uns noch 2 Punkte, doch Jutta war jetzt eingespielt. Sie machte auf 5 und 3 was sie wollte, Torben und Hauke hatten im letzten Doppel gegen sie und Dani am Ende nichts zu melden. Bei Torben lief es nicht – passiert. 5:3 und 5:1 für die Füchse.
Damit amtliches Endergebnis:

Stade: 20
Fuchs AG: 12
Endlich wieder ein Heimsieg!

Hier die Details.

Wir bedanken uns bei der Fuchs AG für den schönen Abend und freuen uns aufs Rückspiel!

Sehen uns am Tisch!

Hauke

Ach ja: auch auf diesem Weg noch einmal gute Besserung an Marlon!

/**

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*/