Wir sind nicht über’n Berg

news_2-5-3Die Vorzeichen waren schlecht. Leider.
Wir hatten uns schon auf ein Rückspiel gegen den Hamburger Berg gefreut. Das Hinspiel ging denkbar knapp mit 17:15 an den Berg, da war noch ‚ne Rechnung offen.
Doch ein paar Tage vor dem Spiel kam die Hiobsbotschaft: „Bin erstmal raus…“ schrieb Dennis in unser Forum. Warum? „Ich habe mir leider in der Autotür meine Hand verletzt und ein Finger ist jetzt angebrochen, ein anderer gequetscht“. Schade Schokolade.

Wie wichtig Dennis gegen die heißen Aufstiegskandidaten gewesen wäre, zeigte sich im Laufe des Spiels…

Es war ein cooler Abend. Mit netten Leuten, gemütlich bei Bert im Keller. Getränke sind gekühlt, Pizza ist gegessen, Musik läuft. Alle sind gut drauf. Zeit für Tischfußball.

Am Anfang durfte ich mich mit Milan prügeln. Irgendwie habe ich noch unser letztes Einzel in den Knochen, da war er zu schnell für mich, hat durchgelegt und Tore geschossen, bevor ich die Stangen in der Hand hatte. Da hatte ich was gegen. Gucken wir mal.
An sich habe ich gut angefangen, 3:1 vorgelegt, aber… Milan bleibt ganz ruhig. Kommt danach besser rein. Blockt meine 3, spielt genial von hinten raus (auch später gegen Bert noch – Hut ab vor seinen Schüssen aus der linken Hand, geile Dinger!). Auch 5 auf 3 klappt jetzt bei ihm, ich bin abgemeldet. Was war da los? Tja, nicht rechtzeitig nachgelegt und dann überrollen lassen. ABER: ein großer Schritt nach Vorne im Gegensatz zum letzten Einzel gegen ihn – es geht nach vorne. Ich verliere 7:4. Wenn es Spieler gibt die einem nicht so liegen – Milan gehört für mich dazu :-)

Das zweite Einzel spiele ich gegen Mark. Vorteil: ich bin eingespielt. Nachteil: das steht Mark.
Doch ich bin jetzt auf der Höhe, es ist ein offener Schlagabtausch auf hohem Niveau. Keiner kann sich absetzen, auch bis zum Ende nicht. Damit geht, aus meiner Sicht, das 6:6 vollkommen in Ordnung. Meine Welt ist wieder im Lot, ich kann doch kiggern ;-)

Nun gibt es ein neues Stader Doppel… ganz frisch: Paddy und Tazo! Gegner sind Mark und Klemens. Diesmal ist Mark derjenige, der gut am Tisch ist. Der erste Satz geht an den Berg (5:2). Doch nur mit Mühe. Denn Paddy hält gut. Auch im zweiten Satz. Und spielt von hinten stark raus. Auch Tazo verwandelt nun, was ihm vor die Drei kommt. Jet aus der Mitte steht ihm gut! Damit ist auch hier ein Satz drin, der zweite geht mit 5:3 an uns. Zwischenstand nun: 5:3 für den Berg.

Jetzt darf Bert gegen Milan ran. Ähnlich wie bei meinem Spiel fängt Bert stark an, aber Milan wird von Ball zu Ball besser. Viele Schüsse aus 5 und 2 landen auf seiner 3 nachdem er gut in die gegnerische Abwehr geschossen hat. Am Ende hat er einfach zu viele Bälle (aus unserer Sicht). Bert verliert 4:7.

Nun wieder Mark beim Berg, bei uns darf sich Torben versuchen. Ein Spiel wird ja für gewöhnlich auf der 5 entschieden… das stimmt hier nur in Teilen. 6 von 11 Toren wurden nämlich durch die 2 erzielt. Waren sich die beiden hier (mit jeweils 3 Toren) noch ebenbürtig, zeigte sich auf 5 und 3 ein deutlicher Unterschied: Mark legt 100% durch (wenn man jeden auf die 5 zurückgeblockten Ball nicht als „geblockt“ zählt, im Endeffekt hat er den Ball ja durchgelegt, und das ist es, was zählt) und schießt klar besser auf der 3. Er hat 6 Bälle auf der 3 und nutzt 4 davon. Torben hat nur 3 Bälle auf der Stürmerreihe und kann nur einen versenken. Das Ergebnis: 4:7, Punkte für den Berg. Es steht nun 9:3 gegen uns. Zeit, ein bisschen aufzudrehen!

Bert und Torben werfen den Motor an, Milan und Isi sind die Gegner. Der erste Satz ist eng. Sehr eng. Torben schießt mit hoher Quote, Milan hat mehr Bälle auf der 3. Doch Bert macht den Unterschied. Er hält, und spielt ein ums andere Mal Zuckerpässe raus. Das Doppel geht, nach engem ersten Satz, am Ende doch deutlich für uns aus (5:4 und 5:2). Halbzeitstand: 9:7! Und das ohne unseren Top-Stürmer!

Erinnert Ihr Euch daran, dass Paddy wieder Goalies spielt? Ich schon! Sean ist sein Gegner. Und der ballert aus allen Positionen… auf alle Positionen. 6:6 geht das erste GW aus. Doch Paddy hat sich nun Seans Schüsse ausgeguckt. Und trifft. Und trifft. Und trifft. Obere Bande, lang, kurz. Alles passt. 7:3 kommt am Ende dabei raus. Und wir sind dran! 10:10 steht es!

Und dann… der Einbruch.

Man kann wohl sagen, dass dies der Zeitpunkt war, an dem ein Dennis gefehlt hat.
Die Spiele waren weiterhin knapp, aber… gewonnen haben wir keins mehr. Was nützt mir das Spiel auf Augenhöhe ohne auch Sätze zu holen?

Das nächste Doppel hätte mit Glück auch unentschieden ausgehen können. Hätte. Eine kleine Chance war da. Aber beim 4:4 hatte Tazo keinen Ball mehr auf der 3, einen abgefälschten Pass von Bert kann er leider nicht fangen. Mark legt durch und trifft. Und im zweiten Satz half auch der Wechsel mit Bert als Stürmer nichts. Mark und Isi gewinnen gegen Bert und Tazo mit 4:5 und 1:5. Blöd.
Denn nun… kam Robih. Er hatte sich die späteren Spiele geben lassen, da er etwas später kam. Und er war gut drauf. Zu gut für uns.

Beim Einzel gegen Tazo hat man klar gesehen, wer stärker ist, ein 2:7 drückt dieses auch aus. Damit hat der Berg beim Stand von 16:10 das Unentschieden sicher.
Doch unsere Hoffnung auf die letzten 6 Punkte zerplatzt an Robihs Können.

Torben hatte eine Chance im Einzel. 5:7 kann auch anders ausgehen. Aber Robih spielt stark. 5 auf 3, und vor allem 3. Damit ist unser Schicksal besiegelt. 18:10.

Und das letzte Doppel? Auch hier: 4:5 ist denkbar eng! Aber Robih und Klemens sind eingespielt, den letzten Ball im ersten Satz schenkt Klemens mit ‚nem schönen Zieher auf Lang ein. Ich dachte, Torben hat den. Torben dachte das auch…
Im zweiten Satz hatten wir keine Chance mehr, zu viele Bälle auf der gegnerischen Drei. Und man könnte sagen: „Links-Lang-Jet? Da halt‘ ich nichts von“. Das 2:5 geht, leider, vollkommen in Ordnung.

Endergebnis: 10:22.

Am Ende bleibt nur: Schade. Und Gratulation an den Berg, ihr habt stark gespielt!
Nichtsdestotrotz: richtig Spaß gemacht hat es. Und der Mexikaner hat auch geschmeckt ;-)

Wir wünschen Euch alles Gute auf dem Weg nach oben.

Und sehen uns, wie immer, am Tisch.

Hauke

Stats: http://kickern-hamburg.de/liga-tool/mannschaftswettbewerbe?task=begegnung_spielplan&veranstaltungid=55&id=3383

/**

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*/