Archiv für den Autor: Bert

253-Arena schließt ihre Pforten

Etwas plötzlich, aber trotzdem nicht ganz unerwartet, hat das Stader Team beschlossen, die 253-Arena als Heimspielort aufzugeben. Irgendwie harmonieren der Leo und der neue Leo-Ball in der Atmosphäre des Kellers nicht übermäßig gut. Keines der Teammitglieder hatte sich am Ende noch so richtig wohl gefühlt und so hatte sich schon seit einer Weile ein gewisser Unmut bezüglich der Tischsituation breit gemacht.

Die Arena hat in ihrer kurzen Geschichte entscheidenden Momenten eine Bühne bereitet. So durfte sie den historischen Aufstieg des Teams im Rahmen der Relegation in die erste Liga erleben. Weltmeister, Nationalspieler, Hamburger Meister, Mannschaftsmeister und Pokalsieger waren zu Gast. Ihre technische Ausstattung konnte man getrost als überdurchschnittlich bezeichnen. Getränke standen in ständiger Reichweite. Eigentlich alles super. Am Ende hat es einfach nur ein wenig an Grip gefehlt. :-)

W&S kommt in die 253-Arena

Nach zwei langen Monaten ohne Heimspiel begrüßen wir morgen die coolen Snowboarder von Wild & Style in der 253-Arena. Gleichzeitig beginnt für 253 damit die Rückrunde. Das Spiel verspricht spannend zu werden, nachdem wir ja das Hinrundenspiel nur knapp hatten für uns entscheiden können.

Die Arena ist vorbereitet: Der Kühlschrank läuft und ist aufgefüllt, die Sägespäne vom letzten Mal sind sorgfältig ausgekehrt worden und die Technik wurde einem abschließenden Test unterzogen. Alle Systeme auf „Go“.

Freu mich schon. :-)

Wir sehen uns am Tisch.

Bert

Abschlussturnier der Saison 2012

Gestern fand das in Stade aufgrund seiner verdrängenden Wirkung ja viel diskutierte Abschlussturnier der Hamburg-Liga statt. Ein bunte Mischung aus Spielern aller Ligen hatte sich im Kixx eingefunden, um entspannt und unter ständiger Zufuhr neuer Energie in Form von Mate und Pizza ein Fair-4-All DYP mit abschließender (Doppel-)KO Runde zu zelebrieren. Gespielt wurde auf allen Tischen, also auch auf dem blauen Leo, dem aktuellen P4P, dem im Kixx neuen Tornado und dem von den meisten so geliebten Bonzini. Nachdem neun Vorrunden gespielt waren, wurde das Turnier unterbrochen. Björn Brose resümierte kurz die letzte Saison, bedankte sich bei allen Helfern und nahm die Ehrungen der jeweiligen Liga – Meister, des Hamburger Mannschaftsmeisters und des Pokalsiegers vor. Dank der fast fehlerfreien Saison, die 2-5-3 2012 gespielt hat, bekamen auch wir unsere erste Merite als Mannschaft:

Liga3BMeister2012A

Den Wimpel hat Bert stellvertretend für die Mannschaftsleitung entgegen genommen.

Bevor der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden konnte, wurde noch die zweite Runde im Ligapokal ausgelost. Dabei mussten die beiden Stader Teams relativ lange warten, bis die Losfee endlich die Propeller aus dem Lostopf gezogen hat. Leider kann sich der Autor nicht mehr an den Gegner der Propeller erinnern, aber die Paarungen werden sicher bald zeitnah im Ligatool der Liga erscheinen. Als drittletzte Paarung wurde dann 2-5-3 gegen die Linksdreher gezogen, die aufgrund ihrer Unterklassigkeit automatisch das Heimrecht erhalten. Kein leichter Gegner, aber auch nicht unbezwingbar. Jetzt müssen wir nur noch zusehen, dass wir innerhalb des „knappen“ Zeitfensters auch einen Termin finden. ;-)

Danach ging es mit dem Turnier weiter. Wie der Zufall (Oder besser die Vorplatzierung aus der Vorrunde) es so wollte, bildeten die beiden 2-5-3 Vertreter (Paddy und Bert) ein Team in der KO-Runde. Nachdem die erste Runde durch klugen taktischen Wechsel nach 0:1 Sätzen noch gedreht werden konnte, beendete Mohammed ein weiteres Fortkommen im Winnerbracket. Im Loserbracket bedeuteten dann Sammy und Sascha A. das Turnierende für das junge Stader Doppel. Ein schönes Turnier, das sicher allen Spielern viel Spass gemacht hat.

Wir sehen uns am Tisch.

Bert

Die 253-Arena

Rechtzeitig zum ersten Spieltag ist die neue 253-Arena fertig geworden. Der „grüne“ Leo ist ausgerichtet, die Getränke stehen bereit, der Kühlschrank steht in ständiger Reichweite, die restliche Infrastruktur wurde überarbeitet und erfolgreich getestet. Die Saison kann beginnen. :-)

 

5er Reihe in der Waage Infrastruktur Die Arena

 

Das Team von 253 freut sich, zur Premiere am 4.3.2013 die Jungs von der „K-Force“ in der 253-Arena begrüßen zu dürfen. Es verspricht ein spannendes Spiel zu werden. Zwischenstände und aktuelle Infos zum Spiel gibt es wie immer im „Twigger“, dem beliebten Ergebnisdienst der Stader Teams auf Twitter.

Wir sehen uns, auch diesmal ;-), am Tisch!

Bert